Der ÖUOG-Präsident Vizeleutnant Markus Auinger stellt sich vor

Der Präsident der ÖUOG Vzlt Markus Auinger
Foto: ÖBH/Rudolf Köckeis

Geschätzte Unteroffiziere, geschätzte Kameradinnen und Kameraden, geschätzte Mitglieder und Freunde der österreichischen Unteroffiziersgesellschaft.

Als neuer Präsident möchte ich mich vorab bei meinem Vorgänger, Vzlt Othmar WOHLKÖNIG für seine herausragenden Leistungen um die österreichische Unteroffiziersgesellschaft danken. Gleichzeitig möchte ich mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Darüber hinaus gratuliere ich dir, lieber Othmar herzlichst zum Ehrenpräsidenten und wünsche dir viel Gesundheit und alles Gute für deinen nächsten Lebensabschnitt.

Meine konkreten Ideen und Vorstellungen möchte ich bestmöglich für unsere Unteroffiziersgesellschaft umzusetzen.

Einer der wichtigsten Eckpunkte meiner Arbeit wird die Förderung und Pflege der Kameradschaft und Fortführung der Tradition sein. Die Weiterentwicklung der Unteroffiziersausbildung für Aktive und Milizsoldaten, als Basis für die militärische Landesverteidigung ist mir ebenfalls besonders wichtig.

Mir ist es wichtig im Schulterschluss mit den Kommandounteroffizieren und mit den Landespräsidenten für unsere Unteroffiziere, die wertvolle Stellung im österreichischen Bundesheer zu verankern.

Wir sind „Herz, Hand, Rückgrad und die Seele der Armee“ und gleichzeitig das Bindeglied zur Bevölkerung.

Im diesem Sinne verbleibe ich mit unserem Wahlspruch: Der Stellung bewusst, treu der Pflicht, wachsam und gerüstet

Der Präsident der österreichischen Unteroffiziersgesellschaft AUINGER Markus, Vizeleutnant

Unsere Partner